Verkehr in Zahlen – ohne E-Bikes

Verkehr in Zahlen – ohne E-Bikes

13.01.2015

Eine geballte Ladung Informationen rund ums Thema Verkehr bietet "Verkehr in Zahlen", die seit mehr als 40 Jahren erscheinende Publikation des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Wer sich über Anlageinvestitionen in Verkehrsinfrastruktur informieren will, wird hier ebenso fündig wie jemand, der nach Datenmaterial zur individuellen Mobilität sucht. Der 365 Seiten dicke Wälzer ist für 62,50 € im Buchhandel erhältlich, steht aber ebenso zum kostenlosen Download bereit – muss man da noch lange überlegen?

Eine große Lücke tut sich im informativen Standardwerk allerdings auf: Das Thema Elektromobilität kommt mit keinem Wort zur Sprache. Was Elektroautos angeht, ist das ja noch verständlich - angesichts der verschwindend geringen Zahl der Zulassungen. Die 1,8 Millionen E-Bikes, die auf deutschen Straßen und Radwegen unterwegs sind, sind dagegen auch zahlenmäßig nicht zu vernachlässigen. Vielleicht müssen wir noch bis zur nächsten Ausgabe warten ...

 
plugin.tt_news ERROR:
No HTML template found